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Gruppenkurse

Herbst/Winter 2017/18

(pdf)

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Wirbelsäule
Carola
08:30 - 09:30
Indoor Cycling
Anja
08:30 - 09:30
Zumba
Henryk
08:30 - 09:30
PowerAirFit
Markus
08:30 - 09:00
Rücken Yoga
Rama
08:30 - 10:00
Rückenfit
Carola
09:30 - 10:30
Body-Workout
Anja
09:30 - 10:30

Bauchtanzen*
Ingrid
10:30 - 11:00
Workout
Markus
09:00 - 10:00
Cardiodance
Henryk
18:00 - 18:45
Aquajogging
Feldkirchner Badesee
18:00 - 19:00
Aquajogging
Feldkirchner Badesee
18:00 - 19:00
Wirbelsäule
Henryk
18:45 - 19:45
Functional Workout
Markus
19:00 - 20:00
Mix Yoga
Rama
18:30 - 19:30
Wirbelsäule
Anja
19:00 - 20:00

Beginners Yoga
Rama
19:45 - 20:45
Akido*
19:30 - 21:30
 
       


Kursbeschreibung

Aquajogging

Bei den Feldkirchner Seen - Das Laufen im Wasser mittels Aquajoggingsgurte ist ideal für Beweglichkeit, Energiestoffwechsel und Herz-Kreislauf.

ANMELDUNG erforderlich!

Cardiodance

Du möchtest deine Ausdauer verbessern, Kalorien verbrennen und deinen Body formen? Dann bist Du in dieser Übungsstunde genau richtig. Wir trainieren zu motivierender Musik mit tänzerischen Elementen aus Jazz, Hip-Hop und Latin kombiniert. Die kleine Tanz-Choreografie ist leicht erlernbar und gibt jedem Teilnehmer die Möglichkeit jederzeit einzusteigen. Spaßfaktor garantiert!

Zumba

Zumba ist eine Kombination aus Tanz- und Aerobicelementen. Anders als in klassischen Tanzkursen arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik mit sich wiederholenden Bewegungen. Die Zumba-Choreografie verbindet lateinamerikanische Tänze wie Samba, Salsa, Cumbia, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Merengue, Mambo und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Die Schritte sind leicht zu lernen und tänzerische Vorkenntnisse nicht nötig.

Functional Workout

Ganzkörperkrafttraining mit Lang- Kurzhantel und/oder dem eigenen Körpergewicht für Männer und Frauen. Äußerst effizient zur Figurformung und Fettverbrennung.

Indoor Cycling

Auf speziellen Fahrrädern wird in der Gruppe unter Traineranleitung und Musik, die Ausdauerfähigkeit trainiert. Bestens AUCH für Anfänger geeignet, da der Widerstand individuell geregelt werden kann. Ausstieg alle 30 min möglich.

PowAirFit

Ein einzigartiges aerobes Trainingskonzept (ursprüngliches Aerobic) für alle Leistungsklassen - vom Beginner bis zum Top-Sportler – alle können zusammen diese Trainingseinheit besuchen.

Rückenfit

Schonendes Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Körperhaltung, Konzentration, Atmung und Stabilität aus der Körpermitte.

Rücken-Yoga

Spezielles Yoga auf den Rücken abgestimmte Übungen mit integrierten Wahrnehmungs- und Visualisierungsübungen, geeignet auch für Trainingseinsteiger.

Wirbelsäule

Haltungsschulung und Mobilisation der Wirbelsäule, Kräftigung der Rumpfmuskulatur auch mit dem großen Gymnastikball zur Stabilisation des Rückens.

Workout

Übungen mit eigenem Körpergewicht und mit Zusatzgeräten zur Verbesserung der allgemeinen Ausdauer und der Kraftausdauer im Bereich Rücken, Bauch, Beine, Gesäß und Schulter/Nacken.

Yoga

Power-Yoga mit entspanntem Abschluss. Genieße die Verbundenheit von Körper, Geist und Seele.

Aikido*

ist ein Weg die Lebensenergie in Harmonie zu bringen. Bei dieser Kampfkunst gilt es nicht, einen Gegner zu besiegen, sondern gemeinsam zu einer fließenden Bewegung zu kommen.

Bauchtanz Kurs*

Durch das sanfte Training der Muskulatur wird der Körper beweglicher und ist mit seinem urweiblichen Bewegungen ein Tanz für alle Frauen - Alter und Figur spielen keine Rolle.

*   Externe Kurse. Nicht in der Mitgliedschaft enthalten.

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